Add Content Block

Hohe Auszeichnung für Rokstyle, das weltweit erste Fashion-Label für Grabsteine als auch für die bk Group, Europas Marktführer im Ladenbau, die beide als Preisträger des German Design Award 2020 in der „Kategorie Retail“ in das Netzwerk der internationalen Design-Elite aufsteigen


Das Forum der Messe Frankfurt wurde am 07. Februar zum Schauplatz eines hochkarätigen Design-Events: Rund 1.600 internationale Gäste waren gekommen, um die strahlenden Gewinner eines der anerkanntesten und begehrtesten internationalen Design-Wettbewerbe zu würdigen. 


Nur wenige Unternehmen erreichen über die strengen Auswahlkriterien der hochkarätig besetzten Jury den Sprung in die engere Auswahl dieses renommierten Wettbewerbs. Rokstyle und bk Group haben diese anspruchsvolle Hürde mit Bravour genommen und  dürfen sich jetzt als Gewinner des German Design Award 2020 in der  „Kategorie Retail“ mit ihrem gemeinsam entwickelten außergewöhnlichen Shop-in-Shop-System zu einem exklusiven Kreis von Preisträgern zählen.


„Mit einer in der Branche einmaligen Produkt- und Markenpräsentation und außergewöhnlichen,  individuellen Grabstein-Kollektionen und Accessoires bringt Rokstyle nicht nur Glanz und Glamour sowie eine neue Ästhetik in das triste Grau der Friedhofskultur, sondern revolutioniert mit modernen Verkaufsraum-Designs und Erlebniskonzepten auch den Grabsteinverkauf“, so das Statement der Jury zu ihrer Entscheidung für das Aufsehen erregende Konzept beider Unternehmen.

Motiviert vom beeindruckenden Erfolg der Marke und der wachsenden Nachfrage nach individuellen, ästhetisch anspruchsvollen Grabstätten, setzt Rokstyle konsequent auf die globale Expansion und den weiteren Ausbau eigener Showrooms. bk Group übernimmt dabei die Aufgabe, die Einzigartigkeit und Philosophie der Marke Rokstyle in design- und verkaufsstarke Raumkonzepte zu übersetzen bis hin zu passgenauen Möbeln, innovativen Shop-Systemen und stimmigen Wirkungselementen.


Gerold Wolfarth, CEO der bk Group, zeigt sich begeistert: “Schön, wenn man als Geschäftspartner auch gemeinsame Erfolge teilen und feiern kann. Dieses spannende aber auch außergewöhnliche und im Markt einzigartige Showroom-Konzept zur Inszenierung von trendigen Grabsteinkollektionen hat uns von Anfang an begeistert, aber auch vor höchste Herausforderungen gestellt. Denn mit dieser ungewöhnlichen Aufgabenstellung mussten wir zunächst kreatives Neuland betreten. Doch die Prämierung mit dem German Design Award 2020 bestätigt: Es ist uns gelungen, eine Gesamtlösung zu finden, die rundum überzeugt. Das motiviert uns, Rokstyle bei seiner weiteren Expansion mit innovativen Ideen und Design-Konzepten aktiv zu begleiten.“